Was ist Kräuterstempel Massage?

Die Heilwirkung von Kräutern ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Kräuter in Tees, Tinkturen, Salben und Tablettenform werden auf der ganzen Welt für innere und äussere Leiden erfolgreich eingesetzt.

Bei der Kräuterstempel Massage werden die Kräutermischungen aufgrund der Beschwerden zusammengestellt. Es gibt aber auch ein Standard-Sortiment wie z.B. vitalisierend, regenerierend, energetisierend, beruhigend, entschlackend etc. Bei tiefem Blutdruck und Energielosigkeit versuchen wir, zu tonisieren und bei Stress-Symptomen streben wir eine Sedierung an.

Die Aromamassage ist ein Eintauchen in die Welt der Düfte. Die Öle dringen bis in die tiefen Hautschichten ein und bewirken eine besondere Elastizität der Haut. Sie regen den Stoffwechsel an und entfernen Schlackestoffe. Die Wärme wird bei Verspannungen besonders angenehm empfunden und Myogelosen werden abgebaut. Die Behandlung wirkt insgesamt sehr beruhigend und entspannend.

Durch die Streichungen der Meridiane kommt der Kunde wieder in sein Gleichgewicht, was sich positiv auf seine Gesundheit auswirkt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Die getrockneten Kräuter, Wurzeln, Früchte etc. werden zu einem faustgrossen Leinen- oder Baumwollstempel geformt und in heisses Trägeröl getaucht. Mit diesem Stempel wird der eingeölte Körper massiert.

Anwendung der Kräuterstempel-Massage

  • bei Durchblutungsstörungen – regt den Stoffwechsel an und entschlackt den Körper
  • bei Hautirritationen – bringt die Oberfläche ins Gleichgewicht
  • bei Verspannungen jeder Art (Sport, Rücken-, Nackenbeschwerden)
    Stressabbau
  • Verbesserung des Lymphflusses
  • Stärkung des Immunsystems
  • bringt die Energie in den Meridianen zum Fliessen