Ausbildung - über mich

Ich bin nicht nur verpflichtet sondern es ist mir wichtig, meine Fähigkeiten ständig zu erweitern, Neues zu lernen und Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Deshalb bilde ich mich regelmässig weiter.

Beruflicher Werdegang:

Schon früh interessierten mich die Sportarten Schwimmen, Fussball und Langlaufen. Über den Schwimmsport machte ich meine ersten Massage-Erfahrungen, welche mich sofort in den Bann zogen. Es dauerte jedoch einige Jahre und Umwege über andere Berufe bis ich mich 1997 entschloss, einen Massage-Grundkurs zu besuchen. Darauf folgte ein Modul dem Anderen. Ich merkte jedoch, dass mir das medizinische Grundwissen fehlte und so entschied ich mich 1999 für die Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis, welche ich 2002 erfolgreich abschloss.

Direkt im Anschluss an meine Ausbildung besuchte ich diverse verschiedene Themenkurse. Hierzu gehörte auch die Ausbildung für die Lomi Lomi Nui Massage sowie eine Weiterbildung für Baby- und Kleinkinder-Massagen. Es folgten Spezialisierungen im Bereich Migräne-Therapie, Ohr- und Handreflexzonen-Massage, Triggerpunkt Behandlung, Kräuterstempel Massage, La Stone Therapie, Bambus-Massage, Craniosacral-Therapie, Myofascial-Release um nur die Wichtigsten aufzuzählen.

Bereits seit 1998 bin ich im Teilzeitpensum als Masseurin und med. Masseurin tätig. Von 2001 bis 2006 anfänglich als medizinische Masseurin im Wochenenddienst und später als stellvertretende Leiterin der Physikalischen Abteilung (50%) des Medizinischen Zentrums, Bad Ragaz. Während dieser Zeit habe ich mir auch meine eigene Praxis aufgebaut.

Im Juli 2006 realisierte ich einen lang gehegten Wunsch und wagte den Schritt in die Selbständigkeit. Seitdem behandle ich als selbständige medizinische Masseurin mit Konzessionierung und EMR-Anerkennung (Krankenkassen-Anerkennung) meine treuen Kunden – immer noch mit Begeisterung und Leidenschaft für meinen Beruf.